Verlassene Klinik

Diese Bilder stammen von einem Ausflug zu einer verlassenen Klinik irgendwo in Deutschland (genaue Details werde ich nicht geben). Das Gebäude ist etwa 100 Jahre alt und seit etwa 10-15 Jahren verlassen…

Leider trieben schon viele Vandalen hier ihr Unwesen die Fensterscheiben einschlugen oder das restliche Inventar durchwühlten, zertrümmerten und nicht nur in den Gebäuden sondern auch auf dem ganzen Gelände verteilten. Der Inhaber hat wohl mehrfach versucht das Gebäude zu sichern, was die Vandalen nur wenig beeindruckte. Eines der Gebäude stand ganz offen, so das ich auch ein paar Schritte hinein ging.

Einige der Aufnahmen der Aussenanlage stammen von meiner Tochter (8 Jahre alt), die sie ebenfalls mit einer DSLR aufnahm. Die nachträgliche Bearbeitung ihrer Bilder haben wir gemeinsam vorgenommen..

ACHTUNG: alles was auf den Bildern zu sehen ist, wurde so vorgefunden. Wir haben nicht angefasst, zerstört, drapiert noch sonst irgendwie verändert. Auch der scheinbar blutige Handabdruck war bereits so als wir dort ankamen.

more on
Letzte Artikel von Manuel (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.